MCE Schiffs­ka­pi­tal AG – wei­tere Ent­wick­lun­gen

Am 17. Ja­nuar 2019 hat im In­sol­venz­ver­fah­ren der vor­ma­li­gen MCE Schiffs­ka­pi­tal AG (nun­mehr AL­PHA­BET Ka­pi­tal AG) in Bre­men der erste Be­richts­ter­min statt­ge­fun­den. Die In­ter­es­sen un­se­rer Mit­glie­der wur­den dort durch die Kanz­lei Schirp & Part­ner ver­tre­ten. Die MCE Schiffs­ka­pi­tal ist die In­itia­to­rin der… MCE-​Fonds und ge­hört bei al­len Fonds zu den Grün­dungs­ge­sell­schaf­tern. Neu­ge­schäft hat die MCE Schiffs­ka­pi­tal im Fonds­ge­schäft be­reits seit di­ver­sen Jah­ren nicht mehr ge­macht. Der zu­letzt auf­ge­legte Fonds (MCE Fonds 10) stammt aus dem Jahr 2012. Wir glau­ben nicht, dass bei die­sem Un­ter­neh­men noch sehr viel zu ho­len sein wird. Es dürfte al­ler­dings den­noch in­ter­es­sant sein, die Ver­mö­gens­be­we­gun­gen der letz­ten Jahre ge­nauer un­ter die Lupe zu neh­men. Da­mit ha­ben wir auch be­reits an­ge­fan­gen.
Quelle: Ak­ti­ons­bund

Le­sen Sie hierzu auch: MCE Fonds: For­de­rungs­an­mel­dung im In­sol­venz­ver­fah­ren emp­feh­lens­wert

Copyright © Schirp & Partner Rechtsanwälte | Impressum | Datenschutzerklärung
Zum Seitenanfang