En­ga­giert im Ka­pi­tal­markt­recht

Wir be­ra­ten und ver­tre­ten seit 1994 pri­vate An­le­ger und in­sti­tu­tio­nelle In­ves­to­ren in al­len Rechts­be­rei­chen, die mit Geld und Ka­pi­tal­an­la­gen zu­sam­men­hän­gen. Spe­zia­li­siert auf Bank- und Ka­pi­tal­markt­recht kämp­fen zwölf Rechts­an­wälte zu­dem in den mit un­se­rem Schwer­punkt ver­bun­de­nen Rechts­ge­bie­ten des Ge­sell­schafts­rechts, Bank­rechts, Steu­er­rechts, Ver­si­che­rungs­rechts und In­sol­venz­rechts im Sinne der An­le­ger für ei­nen sau­be­ren Ka­pi­tal­markt.

Se­riöse, trans­pa­rente Ka­pi­tal­an­la­gen lie­gen uns am Her­zen. Mit un­se­rer Ex­per­tise un­ter­stüt­zen wir darum nicht nur pri­vate An­le­ger und in­sti­tu­tio­nelle In­ves­to­ren, die in ge­schlos­se­nen Fonds, An­lei­hen, Schuld­ver­schrei­bun­gen, Zer­ti­fi­ka­ten, Ak­tien oder Le­bens­ver­si­che­run­gen in­ves­tiert sind. Auch In­itia­to­ren und Emit­ten­ten ste­hen wir bei der Neu­ent­wick­lung von Fonds und an­de­ren Ka­pi­tal­an­la­gen be­ra­tend zur Seite. Zu­dem grei­fen se­riöse Ver­mitt­ler gern auf un­sere Un­ter­stüt­zung zu­rück, wenn es darum geht, ih­ren Kun­den bei not­lei­den­den An­la­gen zu hel­fen. Auch der größte An­le­ger­schutz­ver­ein ge­schlos­se­ner Fonds in Deutsch­land, der Ak­ti­ons­bund Ak­ti­ver An­le­ger­schutz e.V., wird re­gel­mä­ßig von uns be­ra­ten.

Mehr über uns »

Für Sie da

Wir beraten Sie in Fragen rund um das Kapitalanlagerecht, Bankrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht und Steuerrecht. Sprechen Sie uns an!

Schirp & Partner Rechtsanwälte mbB
Leipziger Platz 9
10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 – 327 617 0
Fax: +49 (0)30 – 327 617 17
E-Mail: mail@schirp.com

 

Fachanwalt.de

News

EGI-​Fonds 15, 17, 17 PP, 18 und 20: vor­läu­fi­ger In­sol­venz­ver­wal­ter be­stellt

Im No­vem­ber 2018 hat­ten wir un­sere Mit­glie­der dar­über in­for­miert, dass die (neue) Ge­schäfts­füh­rung für alle fünf Fonds In­sol­venz­an­träge stel­len musste. Im Ja­nuar 2019 hat das Amts­ge­richt Mün­chen nun die vor­läu­fige In­sol­venz­ver­wal­tung an­ge­ord­net…

MCE Schiffs­ka­pi­tal AG – wei­tere Ent­wick­lun­gen

Am 17. Ja­nuar 2019 hat im In­sol­venz­ver­fah­ren der vor­ma­li­gen MCE Schiffs­ka­pi­tal AG (nun­mehr AL­PHA­BET Ka­pi­tal AG) in Bre­men der erste Be­richts­ter­min statt­ge­fun­den. Die In­ter­es­sen un­se­rer Mit­glie­der wur­den dort durch die Kanz­lei Schirp & Part­ner ver­tre­ten. Die MCE Schiffs­ka­pi­tal ist die In­itia­to­rin der…

In­sol­ven­zen bei MCE-​Fonds 01, 02, 04, 05, 07, 08, 09 und 10

Jetzt ist es auch bei den Fonds und ih­ren Kom­ple­men­tä­rin­nen so weit: Am 17. De­zem­ber 2018 wurde in den In­sol­venz­an­trags­ver­fah­ren die vor­läu­fige…

Deut­sche Oel & Gas S.A. – Haupt­ver­samm­lung am 17.12.2018

Am 17.12.2018 fin­det in Lu­xem­burg die Haupt­ver­samm­lung der Deut­sche Oel & Gas S.A. statt. Mit­glie­der des AAA kön­nen sich durch die…

In­sol­venz­ver­fah­ren der MCE bzw. AL­PHA­BET Treu­hand GmbH er­öff­net

Jetzt ist auch dies amt­lich: In den Öf­fent­li­chen Be­kannt­ma­chun­gen heißt es: „Am 01.12.2018 um 14:15 Uhr ist über das Ver­mö­gen der AL­PHA­BET…

Rechts­an­wäl­tin Dr. Schmidt-​Morsbach als Ex­per­tin bei „Vor­sicht, Falle!

Am 03.November 2018 war Rechts­an­wäl­tin Dr. Su­sanne Schmidt-​Morsbach als Ex­per­tin im Stu­dio von…

Alle Meldungen »

Copyright © Schirp & Partner Rechtsanwälte | Impressum | Datenschutzerklärung
Zum Seitenanfang